Ute Steiner

Ute Steiner

Ute Steiner

„Es hat eine besondere Magie, wenn wir tief in uns hineinspüren und die Liebe sich entfalten lassen – die Liebe zu uns selbst, zu unseren Kindern und Partner*innen, zu unseren Familien und zu allem, was uns umgibt.“

Ute SteinerSeit mehr als 20 Jahren unterstütze ich Frauen und ihre Babys mit Yoga, Massagen und heilsamen Behandlungen.

Kinderkrankenschwester war mein Traumberuf als junge Frau. Nachdem ich meine Ausbildung an der Universitäts-Kinderklinik in Freiburg abgeschlossen hatte, arbeitete ich 24 Jahre auf der Geburtsstation – mit Neugeborenen und deren Müttern, wie auch mit Frauen.

In dieser Zeit entwickelte sich auch meine Zusammenarbeit mit Hebammen, was meinen beruflichen Weg wesentlich prägte. Gemeinsam gründeten wir die Hebammenpraxis „Rund ums B“ in Emmendingen, wo ich meine Ausbildungen in „Babymassage nach Leboyer“ und „TCM-Frauenheilkunde“ absolvierte und danach als Kurse anbot.

Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin begann sich mein Leben grundlegend zu ändern. Yoga erfüllte mich mit tiefer Inspiration und schenkte mir tiefe Körpererfahrungen. Ich begann Yogakurse für Frauen, Schwangere und Mütter zu geben – was ich bis heute mit großer Freude tue.

Mit der Gründung meiner eigenen „Praxis für Mutter und Kind“ erweiterte ich meine Angebote mit „Trauma-Arbeit für Babys – vorgeburtlich und nach der Geburt“. Hierfür wurde ich bei Claire Dolby und Claudia Köhler im „Lebenswandel – Institut für Prä- und perinatale Körperarbeit“ in Dresden ausgebildet.

Zudem habe ich heilsame Massagen erlernt, die für Frauen besonders wertvoll sind – neben der Schwangeren Massage auch Ayurvedische und Hawaiianische Massage, sowie eine spezielle Frauenmassage mit sinnlichen Aspekten, um die Tiefe unserer Weiblichkeit zu erfahren.

Die Entwicklung der weiblichen Kraft ist zu einem zentralen Anliegen meiner Arbeit und meines Lebens geworden.
Auf diesen Weg lade ich Sie herzlich ein.